Sonntag, 31. März 2013

♥ Osternestchen, Hasenmäulchen und Co. ♥





Wie jedes Jahr zu Ostern habe ich auch dieses Jahr für die Kleinen gebacken...ich mache mir meist schon Monate vorher Gedanken, aber die besten Ideen bzw Anregungen finde ich dann immer kurz vor Ostern oder danach was noch besser ist, wenn Ostern schon vorbei ist :)

Dieses Jahr habe ich mich für Osternestchen, Hasenmäulchen und Hasen entschieden :)



Für die Osternestchen habe ich Schokocornflakes zerkleinert und mit flüssiger Schokolade vermengt und diese Masse dann in kleine mit Klarsichtsfolie ausgelegte Mini-Muffin-Form verteilt. Mit Zuckereiern bestückt und dann trocknen lassen.

Ich muss sagen diese Nestchen machen richtig was her :)...und gehen wirklich super schnell. Auch wenn ihr noch kurzfristig für morgen ein kleines Mitbringsel braucht...die Nestchen wären perfekt


Bei meinem Sohnemann sind die Hasenmäulchen besonders gut angekommen. Ich wollte sie eigentlich noch an einem Stick befestigen, aber dann hätte ich extra noch eine Verpackung für die Sticks basteln müssen und da ich die anderen Verpackungen schon fertig hatte musste es eben ohne gehen.

Für die Kekse habe ich mir eine Form aus Pappe zugeschnitten und dann aus einem einfachen Keksteig ausgeschnitten und nach dem Backen mit Zuckerguss verziert

Die Hasen sind aus demselben Teig hergestellt, aber diese habe ich dann mit flüssiger Schokolade überzogen.



Insgesamt waren es um die 40 Nestchen 12 Hasenmäulchen und 12 Hasen ♥

Heute ging schon ein Teil von den Leckereien weg, der Rest wird morgen noch verpackt :)



Kommentare:

Mia´s hat gesagt…

Mein Gott sind die Hasenmäulchen sweet.
Wie hast du den die restliche Verzierung gemacht? Ein gefärbter Zuckerguss oder Schokolade?
Ich glaub die mache ich nächstes Jahr auch zu Ostern für meine Kleine ;-)

Grüße Romina

Heidrun hat gesagt…

Wunderschöne Ideen - die Nester werde ich mir merken

Schöne Ostern noch
Heidrun

Meine Torteria hat gesagt…

Das sind ja mal ganz andere Oster-Ideen, die mir sehr sehr gut gefallen. Besonders die Mäulchen!!! ♥

Sandi´s Süsse Welt hat gesagt…

HAllo,

vielen lieben Dank...

Die Hasenmäulchen sind komplett mit Zuckerguss verziert :)