Mittwoch, 20. Februar 2013

♥ Macarons Macarons Macarons ♥


Ich kann mich noch sehr gut an mein " 1. Mal " erinnern....also an das erste Mal Macarons backen :)...ich war total nervös denn in jedem beschriebenen Rezept wurde mehrfach darauf aufmerksam gemacht wie penibel man sich doch an die Zutatenmenge halten solle und wie unterschiedlich die Ergebnisse der Macarons sein können, auch wenn man immer und immer wieder dassselbe Rezept verwendet.

Nun gut..ich habe auch wieder dasselbe Rezept verwendet und was soll ich sagen...sie sind gelungen...ich spritze sie gerne etwas kleiner auf, dadurch sind sie bei mir jetzt nicht so flach, sondern erinnern eher an Hamburger...:)...aber auf den Geschmack kommt es an und der war wieder einmal bombig.





Diese Macarons habe ich meiner besseren Hälfte zum Valentinstag geschenkt....wie unschwer an den Herzchen zu erkennen ist :)....die Herstellung habe ich auch dieses Mal fotografiert....das Rezept und die Bilder bekommt ihr die nächsten Tage zu sehen.

Gefüllt habe ich sie mit Himbeermarmelade und weißer Schokoganache...wobei ich zu der Marmelade tendiert habe, war einfach noch etwas fruchtiges mit dabei.



Für die Verpackung habe ich mir natürlich auch wieder etwas Besonderes ausgedacht. In meinem Bastelvorrat tummeln sich noch einige Geschenkschachteln und Tütchen und für die Macarons fand ich die Schachtel mit Henkel einfach perfekt....fragt mich aber jetzt bitte nicht woher ich die habe...da müsste ich erstmal recherchieren :)...aber sollte es mir einfallen werde ich es euch natürlich umgehend mitteilen :)

Die Schachtel habe ich mit einem schönen Stempelspruch versehen....

" Es sind immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben"


Der bestempelte Anhänger habe ich bei Casa Di Falcone bestellt....also den weißen Anhänger und den Stempel dazu :)...noch ein Bändchen drumherum und fertig ist die süße Macaron-Verpackung

Und er kann sich wirklich glücklich schätzen das noch welche zum verpacken übrig geblieben sind :)♥





Kommentare:

MissBlueberrymuffin hat gesagt…

Oh! Die sehen super aus! Perfekt <3

Sandra hat gesagt…

Die sehen wunderschön aus! :-D
Ganz ganz toll!
Liebe Grüße, Sandra

Sandi´s Süsse Welt hat gesagt…

hallo,

dankeschön :))

Lg Sandra

Marie hat gesagt…

Die sehen perfekt aus und so toll verpackt....
lg Marie

Natascha hat gesagt…

Die sehen einfach klasse aus. Ich habe einmal bis Jetzt probiert macarons zu machen, aber es ist mega schief gelaufen und alles landete zum Schluss in der Tonne. Seid dem habe ich mich nicht mehr daran getraut.
LG Natascha