Sonntag, 17. Juli 2011

Ice Cone Cakes.....Kuchen im Miniformat






Die letzte Zeit bin ich immer öfter auf Kuchen im Waffelbecher gestoßen, meist mit einer Zuckerschaummasse, gefüllt und mit Schokolade überzogen. Die Variante mit der Zuckerschaummasse werde ich wohl auch bald ausprobieren, denn die Zubereitung dieser Kleinen Leckerbissen geht schneller wie gedacht und macht rießig Spaß. Die Waffelbecher sind ca. 5 cm hoch und innen sowie am Rand mit Schokolade überzogen.  Für den Teig habe ich dieses Rezept verwendet, anstelle der Kirschen und dem Mohn habe ich Schokostreusel unter den Teig gehoben. Für die Creme habe ich eine Buttercreme verwendet, die ich zusätzlich noch eingefärbt habe, so stechen sie noch etwas mehr hervor. Die Kleinen waren sehr lecker und werden sicherlich noch öfter gebacken.