Dienstag, 30. August 2011

Edle Torte mit Blüten, Efeu, Mühlenrad und Bild




  

 Bisher waren alle Torten etwas Besonderes und ich habe an jeder einzelnen sehr gerne gearbeitet. Aber diese hier steht bei mir ganz oben, da ich hier meine Heimatstadt miteinbringen konnte. Das Bild zeigt unser wunderschönes Schloss und das Wappen, ein Mühlenrad, durfte natürlich auch nicht fehlen. Das Geburtstagskind ist, wie man unschwer erkenne kann, heute 90 Jahre alt geworden.

Die Blüten, das Efeu, die Zahlen und die Schrift musste ich dieses Mal mit Massa Ticino Tropic modellieren bzw ausstechen, da Frau mal wieder vergessen hat ihre Bestellung rechtzeitig abzugeben :)  Aber die Verarbeitung ging erstaunlich gut und die Blüten sind wunderbar ausgehärtet.

Wenn ich Euch jetzt sage das ich die Torte gestern um 23.50 Uhr fertiggestellt habe,liegt das nicht daran das ich mir Zeit gelassen habe...nein, ich musste mit meinem Drucker ein ernstes Gespräch führen und ihn erstmal durch einige Reinigungen schicken, damit er mir dieses gewünschte Bild auf Fondantpapier ausdruckt. 
Unter dem Ganzen versteckt sich eine ganz einfache Schwarzwälder Kirschtorte und ich hoffe das Geburtstagskind und Gäste haben es sich schmecken lassen


Kommentare:

Finanzbloggerin hat gesagt…

Hallo, guter Artikel zum Thema "Edle Torte mit Blüten, Efeu, Mühlenrad und Bild". Die Kreation ist einfach nur ein Gedicht! Die Fotos sagen alles.

maringo hat gesagt…

Hallo Sandi! Also erst mal muss ich dir sagen ich find deinen Blog den WAHNSINN!! ich finde es so toll dass du sowas machst und deine Ideen sind einfach hammer. ich bin zufällig auf deinen blog gekommen, und er wurde plötzlich zu meiner Lieblingsseite hehe ;) deine Kuchen sind wunderbar. Da hätte ich eine Frage an dich! Da ich dir da voll und ganz vertraue obwohl ich dich gar nicht kenne, hätte ich da eine Bitte ob du mir vll entgeltlich einen Kuchen backen könntest für meinen Freund. Er steht total auf Fc bayern, er würde dich lieben und mich auch ;) würde mich sehr sehr sehr über eine antwort freuen.