Mittwoch, 24. August 2011

Chocolate Chip Cookies

Ja ich weiß....Rezepte von diesen leckeren Schoko-Keksen gibt es genügend und ähneln tun sie sich alle :)). Ich habe für mich diese Variante entdeckt bei der ich Schokoladen-Drops und Schokostreusel  und sowohl weißen als auch braunen Zucker verwendet habe.

Und wer sich jetzt frägt, wie man bei der Hitze Kekse backen kann...ich habe sie an einem regnerischen, kühlen Sommertag zubereitet, 1 Tag später hätte ich es vor lauter Hitze in der Küche nicht mehr ausgehalten.


Zutaten:

365g Mehl
1 TL Backpulver
250g Butter 
200g Zucker
50g brauner Zucker
2 Pck. Vanillezucker
2 Eier
100g Schokoladen-Drops (backfest)
150g Schokoladen-Streusel


Für den Teig Butter mit dem Zucker, braunen Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Die Eier dazugeben und unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und ebenfalls unterrühren. Die Schokoladen-Drops und Streusel am Schluß untermengen.




Aus dem Teig mit Hilfe von 2 Teelöffeln kleine Häufchen abstechen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Bei 180°C (Ober-/Unterhitze) ca. 10-12 Minuten backen. Die Kekse sollten an der Oberfläche noch weich sein, werden nach dem Abkühlen fest. Kekse in einer Dose aufbewahren, schmecken wirklich himmlisch!



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke für das leckere Rezept. Meine Kids werden sich freuen!

LG hash