Sonntag, 28. November 2010

Zum 4. Geburtstag


Für mein Patenkind habe ich diese Torte mit seinem Liebling " Bob der Baumeister" gemacht. Den Aufleger habe ich mir wieder selbst gedruckt, darunter ist eine leckere Kirsch-Schokocremetorte.

Tauftorte mit Schäfchen






Für die heutige Taufe eines kleinen Mädchens durfte ich diese Torte herstellen. Da die Eltern die kleine liebevoll Schäfchen nennen, haben sie sich auch eines auf der Torte gewünscht. Die Torte ist im Durchmesser 20 cm, dafür doppelt so hoch. Das Schäfchen ist aus MTT modeliert, das Fell habe ich aus kleinen einzelnen MTT-Kügelchen zusammengesetzt.

Freitag, 12. November 2010

Für einen kleinen Eishockey-Spieler


Zum Geburtstag hat sich die Mutter des Jungen diese Torte gewünscht.. Die Form war weniger das Problem, aber das passende Päckchen zu finden war umso kniffliger, da ich die Torte verschicken musste. Bei dieser Torte habe ich mich mal wieder über meinen Lebensmittelfarbdrucker gefreut, der mir die meiste Arbeit abgenommen hat. Darunter ist ein Vanillebiskuit mit Vanillebuttercreme, die sicherste Füllung wenn es um`s Verschicken geht.

Freitag, 5. November 2010

Happy Birthday Leni




Für eine junge Dame habe ich diese Torte zum 2. Geburtstag gemacht. Ich wollte schon immer mal die Farbkombination aus Braun und Rosa verwenden und dieses Mal konnte ich mich einfach nicht zurückhalten. Das Bärchen, die Buchstaben, Luftballons, Ribbonrose und das Törtchen sind wie immer aus MTT modelliert.