Sonntag, 31. Oktober 2010

Happy Halloween




Nicht nur bei den "Kleinen" sind Kekse beliebt, auch die Großen können ihre Finger nicht davon lassen. Eigentlich wollte ich endlich mal "abgehackte Finger" backen, aber ich konnte der kinderfreundlichen Variante mal wieder nicht widerstehen . Verziert sind die Kekse mit Zuckerguss...nach einigen Versuchen sahen die Spinnen auch aus wie Spinnen und nicht wie Zecken.

Freitag, 22. Oktober 2010

Ein verrücktes Huhn



Dieses Huhn durfte ich als Geschenk zu einer standesamtlichen Hochzeit machen. Das Huhn, die Ribbon-Rosen und die Zahlen sind aus MTT. Darunter ist ein Vanillebiskuit, getränkt mit Amaretto, gefüllt mit einer Cappuccino-Buttercreme.

Samstag, 16. Oktober 2010

Leuchtturm


Zum Geburtstag eines waschechten Ostfriesen habe ich diese Torte gemacht. Wie ein Leuchtturm aussieht weiß jeder, aber ihn zu modellieren war  nicht ganz so einfach. Am Anfang hat er mich eher an den "schiefen Turm von Pisa" erinnert, aber auf der Torte konnte ich ihn dann doch noch etwas korrigieren. Der Leuchtturm, Muscheln und die Kordel sind aus MTT. Darunter ist eine Kirsch-Rum-Buttercreme-Torte.

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Für 2 kleine Baumeister




Bei Kindern ist dieser junge Herr ja sehr beliebt und auch die 2 Geburtstagskinder fahren total auf ihn ab. Da die Torte verschickt wird musste ich auf modellierte Gegenstände wie Hammer und Co. verzichten. Das Bild ist auf Fondant gedruckt , dazu habe ich ein spezielles Schild mit dem Namen der beiden mit einem Bildbearbeitungsprogramm erstellt und ebenfalls auf Fondant gedruckt. Darunter ist ein einfacher und stabiler Biskuit mit Vanillebuttercreme.