Donnerstag, 20. August 2009

Zwillingstorte






Zum 18. Geburtstag von Zwillingen habe ich diese Torte gemacht. Der eine ist in der Ausbildung zum Chirurgiemechaniker und der andere zum Zimmermann. Die beiden Herren auf der Torte sind aus Blütenpaste und mit Pasten-bzw Puderfarben bemalt. Die restliche Dekoration ist aus MTT. Unter der einen Torte ist ein Biskuit mit Mangomarmelade und Vanillebuttercreme, unter der anderen eine Schokobuttercreme.

Mittwoch, 12. August 2009

Zum 2. Geburtstag eine Tigerente


Die Torte habe ich für die Tochter einer Freundin gemacht ...die Tigerente und die Blümchen sind aus Schokolade. Darunter ist eine Himbeer-Sahne-Torte.
Auf den MTT habe ich hier verzichtet, da der bei so einer Hitze nur ungern mitgegessen wird.

Sonntag, 2. August 2009

Tauftorte



Diese Tauftorte habe ich für meine Nichte gemacht, den Aufleger habe ich mir wieder hier
bestellt. Unter der Torte verbirgt sich eine Himbeer-Vanille-Buttercremetorte. Die Kügelchen sind aus MMF, diese habe ich nach dem trocknen mit Kristallpulver weiß bepudert und unter Wasserdampf fixiert. Das Efeu ist aus Blütenpaste und die Rosen aus MMF.